www.PSYCHOHYBRIDEN.tk [Das Forum der Fachschaft Psychologie der CAU Kiel]

Ab dem Wintersemester 2006/2007 ist ein Psychologie-Student an der CAU Kiel kein einfacher Student mehr, er ist ein Hybride, ein Zwitterwesen aus verschiedenen Welten, ein Mischling aus Bachelor- und Diplomstudiengang. Er ist einer von uns...
Aktuelle Zeit: 21.11.2017 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen der PO
BeitragVerfasst: 20.05.2011 20:10 
Offline
Fachschaft
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2009 22:49
Beiträge: 923
Wohnort: Kiel
Hier werden wir nun immer Änderungen der PO posten, damit ihr den Ãœberblick behaltet. In der Regel (eigentlich immer) wird es dabei um den Anhang, also um die Modulbeschreibungen mit den Voraussetzungenen, Inhalten, Prüfungsleistungen etc. gehen.

Zitat:
Liebe Fachschaft,



Herr Prof. Köhnken hat mir mitgeteilt, dass sich die Zulassungsvoraussetzungen für die Grundlagen der Diagnostik geändert haben.

Ich schicke Ihnen die Modulbeschreibung zur Kenntnis und weise Sie sicherheitshalber noch einmal daraufhin, dass die aktuelle Fassung der neuen PO mit allen Anhängen immer auf der Seite des Institutes (ACHTUNG: NEU!!! à http://www.uni-kiel.de/psychologie/) unter „Beratung Hauptfach>Prüfungsordnung vom 21.07.06, geändert am 02.10.08 (pdf)“ zu finden ist:

[entnommen und von mir in PDF gepackt]
Dateianhang:
GBM_13 PO.pdf [267.35 KiB]
199-mal heruntergeladen


Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Gliesmann


Für GBM_13 ist nun nur noch QM I und nicht mehr QM II Voraussetzung!!





Außerdem freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass auf unsere Anregung hin die Modulbeschreibungen für Recht Minor und Major verändert wurden.

für Minor und Major gleichermaßen gilt:
Zitat:
Vordiplom; für die Seminare a) und b) erfolgreiche Teilnahme an der
Vorlesung Rechtspsychologie II, für die Seminare c) und d) erfolgreiche
Teilnahme an der Vorlesung Rechtspsychologie I, sofern in den
Seminarankündigungen nichts anderes genannt ist


Somit kann nun also mit der einen Hälfte der Seminare schon nach der ersten Klausur begonnen werden.

Die Modulbeschreibung ist auch sonst ein wenig anders, Interessierte lesen hier nach: http://www.studservice.uni-kiel.de/sta/5.3-03_neu.pdf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de