www.PSYCHOHYBRIDEN.tk [Das Forum der Fachschaft Psychologie der CAU Kiel]

Ab dem Wintersemester 2006/2007 ist ein Psychologie-Student an der CAU Kiel kein einfacher Student mehr, er ist ein Hybride, ein Zwitterwesen aus verschiedenen Welten, ein Mischling aus Bachelor- und Diplomstudiengang. Er ist einer von uns...
Aktuelle Zeit: 18.12.2017 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2008 11:46 
Wenn man am Prüfungstermin krank ist und seinen wertvollen Versuch nicht verschenken will, muss man beim Prüfungsamt ein ärztliches Attest vorlegen:

Studiert man nach der alten PO (alle Studierenden die jetzt Vor- bzw. Hauptdiplomprüfungen haben) wird ein Amtsärztliches Attest verlangt.

Alte PO § 12, Abs. 2 hat geschrieben:
Die für den Rücktritt oder das Versäumnis geltend gemachten Gründe müssen dem Prüfungsausschuss unverzüglich schriftlich angezeigt und nachgewiesen werden. Bei Krankheit des Kandidaten/der Kandidatin ist ein amtsärztliches Attest vorzulegen. Werden die Gründe anerkannt, so wird ein neuer Termin anberaumt. Dieser fällt in der Regel in die Prüfungsperiode des folgenden Semesters. Die bereits vorliegenden Prüfungsergebnisse sind in diesem Falle anzurechnen.


Studiert man nach der neuen PO (alle Studierenden ab WS 06/07) wird ein Attest eines Arztes/einer Ärztin verlangt.

Neue PO = PVO der Universität § 20, Abs. 2 hat geschrieben:
Die für den Rücktritt oder das Versäumnis geltend gemachten Gründe müssen dem Prüfungsausschuss unverzüglich schriftlich oder zur Niederschrift angezeigt und glaubhaft gemacht werden. Im Krankheitsfall muss die Krankheit durch ein ärztliches, in Ausnahmefällen durch ein amtsärztliches Attest belegt werden. Der Krankheit der Kandidatin oder des Kandidaten steht die Krankheit eines von ihr oder ihm zu versorgenden und tatsächlich versorgten Kindes gleich.


Die Atteste sind beim Prüfungsamt einzureichen.

Gut ist es natürlich immer, wenn vorher schon einmal per Telefon oder Mail eine Krankmeldung kommt, die aber nicht das amtsärztliche bzw. ärztliche Attest ersetzt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de