www.PSYCHOHYBRIDEN.tk [Das Forum der Fachschaft Psychologie der CAU Kiel]

Ab dem Wintersemester 2006/2007 ist ein Psychologie-Student an der CAU Kiel kein einfacher Student mehr, er ist ein Hybride, ein Zwitterwesen aus verschiedenen Welten, ein Mischling aus Bachelor- und Diplomstudiengang. Er ist einer von uns...
Aktuelle Zeit: 23.10.2017 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:02 
Zitat:
Liebe Studierenden,

mich erreichten in den letzten Tagen mehrere Anfragen bzgl. meiner Seminare zur FOV Rechtspsychologie im nächsten Sommersemester.
Beide Seminare werden als Blockveranstaltung stattfinden. Ein Seminar wird zum Thema "Stalking" stattfinden, bei dem anderen (welches im Juni/Juli stattfinden wird) steht das Thema und die konkrete Planung noch aus.

Das erste Seminar zum Thema "Stalking" wird aus unterschiedlichsten Gründen bereits im April stattfinden.
1. Block: 11.-13. April 2008
2. Block: 25.-27. April 2008

Während des Seminars soll sowohl die Täter- als auch die Opferseite von Stalking näher betrachtet werden. Ziel dieses Seminares ist das Zeichnen eines wissenschaftlich fundierten Bildes vor rechtspsychologischem sowie juristischem Hintergrund.

Da das Semester erst am 7. April beginnt, ist eine vorherige Planung schon jetzt bzw. über die Semesterferien notwendig. Zum jetztigen Zeitpunkt steht die Seminarplanung noch nicht vollständig, gerade was die hinzuzuziehende Literatur angeht. Obwohl ich noch keine konkreten Themen für Referate nennen kann, möchte ich euch trotzdem bitten, euch bei Interesse für dieses Seminar anzumelden. Die Seminare zum Themenkomplex Stalking, die ich in den letzten Semestern angeboten habe, wurden von den Teilnehmenden sehr positiv bewertet.

Im Anhang findet ihr einen Anmeldungsbogen, den ihr mir entweder digital ausgefüllt oder ausgedruckt per Hauspost (bzw. via Jana Schmidt) zukommen lassen könnt. Auf diesem Anmeldungsbogen könnt ihr unter anderem auch angeben, ob euch prinzipiell eher die Opfer- oder die Täterseite bei Stalking interessiert. Anfang März, spätestens Mitte März, werde ich die jeweilige Literatur und die Referatsverteilung dann per e-mail bekanntgeben. Wenn ihr euch also für dieses Seminar entscheidet, dann solltet ihr euch auch zeitlich darauf einstellen, bereits zu Beginn des Semesters ein Referat zu halten.

Ihr könnt euch bis zum 15. Februar 2008 anmelden. Sollten zu viele Anmeldungen für dieses Seminar eintreffen, zählt die Reihenfolge des Eingangs.

Nach dem 15. Februar erhaltet ihr per e-mail eine Information darüber, ob ich euren Seminarplatz und/oder eure Scheinerwerbsmöglichkeit bestätigen kann.

Bitte leitet diese Mail samt Anhang an potenziell interessierte Studierende, die nicht im Verteiler sind, weiter und macht potenziell interessierte Studierende, von denen ihr wisst, dass sie sehr unregelmäßig elektronische Post lesen, auf dieses Seminarangebot aufmerksam. Danke.

Ich freue mich auf ein spannendes Seminar,
viele Grüße,
Katja vom Schemm


Ich habe keine Ahnung, ob und wie ich hier den Anmeldebogen hochladen kann, aber schreibt Katja einfach eine Mail, dann wird sie ihn euch bestimmt mailen...

Zitat:
Liebe Studierende,

aufgrund vieler Nachfragen nun also doch schon mal das Thema und die Zeiträume des 2. Blockseminars.

Thema: Konfirmatorisches Hypothesentesten in Befragungssituationen

Zeitraum: 04.-06. Juli sowie 11.-13. Juli / R. 290 (EWF)

Vorbesprechung und Referatsverteilung: Mo, 02. Juni, 16 Uhr, R. 290 (EWF)

Meines Wissens nach dürften sich diese Wochenendtermine nicht mit anderen Veranstaltungen überschneiden.

Schöne Grüße,
Katja vom Schemm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 08:01 
Hey Kinder...

für wen ist dieses Angebot und was bringt mir das?

sorry, ich bin noch soooo unorganisiert O:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 09:39 
Ach ja, das hätt ich natürlich mal dazu schreiben können...

Also, das Seminar ist für Studierende der alte PO ab dem 6. Semester - heißt, die letzte Kohorte der alten PO und alle älteren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008 10:03 
das bin ich nicht :(

klingt aber gut :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de